Restaurant - Winzerverein Deidesheim - Erfahrungen

Restaurant Winzerverein Deidesheim

Golfca

New Arrival
4 Juni 2018
23
42
9
#1
Winzerverein Deidesheim

Weinstraße 67
67146 Deidesheim


Durch Zufall verschlug es mich jüngst nach Deidesheim, Deidesheim an der Weinstraße.

Für die Politik interessierten ist Deidesheim ja kein unbekannter Flecken, hat in den Deidesheimer Hof doch der ehemalige Kanzler Kohl regelmäßig seine Weggefährden an die Adresse eingeladen, so z.B. auch Michail Sergejewitsch Gorbatschow am 10.11.1990 (damals Präsident der Sowjetunion).

Ich hatte ursprünglich nicht geplant in die Region zu kommen, plötzlich war ich jedoch vor Ort und hatte leider das große Pech das gerade als ich aus meinem Auto aussteigen wollte, es kräftig zu Regnen begonnen hat (n). Mir stellte sich nun die Frage: „was mache ich mit solch einem gebrauchten Tag“ ;)? Mir war sofort präsent das ich für mein Leben gerne den Pfälzer Grau- und Weißburgunder trinke! Warum sollte ich nicht einer meiner Vorlieben eine praktische Konsequenz folgen lassen? Dummerweise war es gerade später Vormittag und viele Weinverkostungsmöglichkeiten hatten noch geschlossen. Als ich jedoch aus Deidesheim heraus gefahren bin, registrierte ich in meinem Augenwinkel ein Hinweis bestehend aus der Doppelinformation „Weinverkauf und Mittagstisch“. Ich wendete meinen Wagen und parkte direkt vor der Verkaufsstelle.


Wenig später lagerte ich einen Karton Wein in meinem Kofferraum :D und besuchte pünktlich um 12:00 Uhr das Restaurant. Hier nun mein einziger kleiner Kritikpunkt in meinem Beitrag: „Gemütlichkeit definiere ich etwas anders“! Aber es gibt z.B. die Möglichkeit bei schönem Wetter sich an einen der Tische im Freien nieder zu lassen (y). Wobei alles einen sehr sauberen Eindruck, bei mir hinterlassen hat, einschließlich der Toiletten, lediglich die Inneneinrichtung würde ich vorsichtig als etwas „Charme-arm“ titulieren.


Was mir jedoch sehr entgegen gekommen ist waren die Speise- als auch die Weinkarte :). Ich habe mich für einen Grauburgunder [Exotische Fruchtnote von Mango und Ananas, leicht nussige Aromatik] und den Pfälzer Teller [Bratwurst, Saumagen, Leberknödel, Sauerkraut mit Röstkartoffeln] entschieden :D. Nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte musste ich nicht sehr lange warten und hatte sehr bald schon meinen Wein vor mir stehen, das Essen folgte in einem kurzen Zeitabstand später.


Der Wein hat mir sehr gut geschmeckt, ich finde es immer schade, wenn man nach einem Viertel das Trinken einstellen muss (Führerschein) und das Essen war mal wieder eine kleine Offenbarung (y) für mich. Es war sehr schön auf dem Teller angerichtet und nur weil ich jetzt die besonders leckeren Röstkartoffeln und das traumhaft gute Kraut extra hier erwähne, Stand die Bratwurst und der Saumagen dem tollen Essen in nichts nach. Aber speziell das Kraut war nicht zu sauer und eigentlich esse ich sehr gerne Kümmel in selbigem, dass mir servierte Kraut hat jedoch komplett darauf verzichtet oder ich habe es nicht bemerkt? Für mich waren Kraut und Röstkartoffeln einfach GENUSS PUR:D.


Für mich ist sicher ich werde sehr bald dort ein weiteres Mal einen Stopp einlegen, die einmalig gemachte Erfahrung und die für mich so interessante Speise- wie Weinkarte zwingen mich fast förmlich dazu dies nicht als ein singuläres Ereignis zu belassen. Mal schauen was ich dieses Mal aus dem Weinverkauf in meinen Kofferraum umlagern werde ;).
 
Oben Unten