Restaurant - triVida Das Vegane Cafe – Restaurant - KÄRNTEN - Erfahrungen

Restaurant triVida Das Vegane Cafe – Restaurant - KÄRNTEN

A

Anna

Guest
#1
Ich liebe es verschiedene Eindrücke zu sammeln, so auch kulinarisch. Bei meinem letzten Kärnten Aufenthalt durfte ich den Genuss von der Veganen Cuisine kommen. Mit veganer Küche hatte ich bis dato nichts zu tun, umso erstaunter war ich wie lecker Vegan Food ist.

Dieser Fressi- Fressi Bericht steht unter dem Motto „Vegan Lifestyle“

TriVida

Rosentaler Straße 40
9020 Klagenfurt

Lage:
Das Vegan Lokal befindet sich in der Rosentaler Straße, Nähe Hauptbahnhof, sowie Messe. Sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen Verkehrsmittel super leicht zu erreichen. Parkmöglichkeiten findet man in den Seitenstraßen.

Ein kleines feines Lokal was von außen eher unscheinbar wirkt, erkennbar durch die Namenstafel die an der Außenmauer montiert ist. Der Vegane Genusstempel ist freundlich eingerichtet, mit den typischen „Veganen Farben“, beige, braun, grün.

Man merkt das sehr viel Liebe im Detail in dieses Lokal investiert wurde, die Farbenkombination ist perfekt aufeinander abgestimmt, Pflanzen, Dekoration, Lampen usw.. Holztische und gepolsterte Holzsesseln machen die Atmosphäre gemütlich, aber nicht urig. In der wärmeren Jahreszeit gibt es einen gemütlichen Außenbereich..

Service:
Empfangen wurden wir von der Inhaberin des Lokals, die zwar sehr jung ist, aber ihren Job sehr professionell und souverän meistert. Ihr Personal (Küche & Service) sind sehr freundlich und erfahren. Vorallem merkt man am Küchenpersonal, das sie Ahnung haben von der der Veganen Cuisine. Eine einheitliche Arbeitskleidung gibt es nicht, das Küchen und Servicepersonal haben eine Schürze.

Auswahl der Speisekarte:
Die Speisekarte ist klein und fein, passend zum Lokal. Tagesempfehlungen gibt es natürlich auch.

Von der Inhaberin des Haues wurde uns der hausgemachten Ingwer Sirup empfohlen, weshalb wir diese Getränkeempfehlung gerne annahmen.

Als Vorspeise wählten wir Kichererbsen-Bällchen auf Gemüse und ich eine Orangen-Karotten-Kokossuppe. Als Hauptspeise wählte der Herr die gegrillten Kräuterchampigons an mediterrane Oliven-Quinoa, ich wählte den Polentaflan mit gegartem Lauch. Als Dessert wählte der Herr den Veganer mit Schlag, meine Wahl fiel auf das Mohnküchlein mit Früchten und flüssigen Kern.

20190308_221555-jpg.544


Qualität & Geschmack:
Der Herr, von dem ich ausgeführt wurde, kennt natürlich die Vegane Küche sehr gut, für mich war es Neuland, somit war dieses Erlebnis Premiere und ich kann nur sagen, ich habe selten so gut gegessen
Die Gerichte werden alle frisch zubereitet mit saisonalen Produkten (Bio) keine Industrieware, keine Geschmacksverstärker, frische Kräuter, unjodiertes Natursalz...

Veganes Essen ist anders und schmeckt auch anderes und kann man mit herkömmlichen Gerichten nicht vergleichen, dennoch ist es geschmacklich ein Wahnsinn. Die einzelnen Komponenten die das Gericht ausmachen harmonieren perfekt und machen das Gericht zu etwas ganz Besonderen.

Jedes gereichte Gericht war nicht nur optisch ein Highlight, ja die Küche legt sehr viel Wert auf die Optik der Gerichte, schließlich isst das Auge auch mit, sondern auch ein absoluter Gaumenschmaus.

Preis Leistung:
Für das Essen mit der Qualität, die man bekommt, war das Essen sehr günstig.

Empfehlung:
Aber sowas von, für alle die gerne mal was Neues ausprobieren wollen kulinarisch oder für alle Vegan Liebhaber/innen.

Anmerkung:

Veganes Essen ist sehr leicht verdaulich und liegt nicht schwer im Magen.

Liebe Grüße eure Sophia <3
 
Oben Unten