Restaurant - Ristorante Da Livio - BAYERN - FREILASSING - Erfahrungen

Restaurant Ristorante Da Livio - BAYERN - FREILASSING

A

Anna

Guest
#1
Nachdem ich in letzter Zeit ein bisschen Schreibfaul war, gibt es ab und an meine Fressi-Fressi Berichte wieder.

Diesen Fressi-Fressii Bericht möchte ich einem ganz lieben Mann widmen, den ich sehr liebgewonnen hab. Mein charmanter Gentleman welcher mich ausführte überließ mir die Restaurantwahl und schicke mir ein paar Vorschläge. Meine Wahl fiel schnell auf dieses Restaurant.


Dieser Fressi-Fressi Bericht steht unter dem Motto „Italian Night under Moonshine“

Ristorante Da Livio
Goldschmiedgasse 5
83395 Freilassing

Lage:
Der italienische Genusstempel befindet sich mitten im Herzen von Freilassing, in der Goldschmiedgasse 5, nur ein paar Schritte von der Fußgängerzone und dem Bahnhof entfernt. Sowohl mit dem Auto als auch mit dem Öffentlichen Verkehrsmitteln super leicht erreichbar.


Das italienische Gourmet-Restaurant Da Livio, ist ein sehr schickes, modernes Restaurant mit hohen Wohlfühlfaktor. Die Inneneinrichtung ist sehr nobel und schick, fast schon wie in einem Haubenlokal, beige Polstersessel, (die sehr bequem waren), Stoffservietten, poliertes Besteck, sinnvolle Anordnung der Tisch, die großen Fenster rundherum sind das I-Tüpfelchen.

Die Tische wurden liebvolle dekoriert mit Crisini Stangen, einem kleinem Blumengesteck sowie einer roten Rosen und einer Kerze für das Romantik Feeling.
Angenehme Musik lief im Hintergrund, sodass man sich problemlos unterhalten konnte. Ein weitere Pluspunkt, in Deutschland herrscht absolutes Rauchverbot in Lokalen.


Desweiteren gibt es bei Schönwetter es einen Außenbereich mit gemütlichen Stühlen und Sonnenschirmen

Da das italienische Gourmet Restaurant sehr gut besucht ist, empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren, vor allem am Wochenende.
Haben wir natürlich getan, ein gemütlicher Tisch für Zwei wurde uns angeboten.


Service:
Das Personal inkl Inhaber sind alle italienische Herkunft, sehr freundlich und bemüht, reagieren schnell. Das Service Personal (nur männlich) hat als Arbeitskleidung, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, sowie ein Hemd im Violett-Magenta Ton. Eine Sprachbarriere gibt es nicht, da alle einwandfrei Deutsch sprechen können.


Auswahl der Speisekarte:
Eine kleine feine Speisekarte, mit leckeren italienischen Gerichten, sowie erlesenen Weinen. Ebenso gibt es 4-5 Tagesempfehlungen welche an einer schwarzen Tafel stehen.
Wir beiden entschieden uns für eine Tagesempfehlung „Tortellini mit Kartoffel-Brokkoli Füllung, auf Räucherlachs mit Brokkoli Ricotta Sauce.
Das Da Livio, stellt Pasta nach original italienischer Rezeptur her selber her, ein absolutes Highlight.


essen-freilassing-2-jpg.543


Qualität & Geschmack:
Hier isst das Auge mit, geschmackvolle Teller und Schüsseln in denen die Speisen gereicht werden. Die selbstgemachten Tortellini mit der Kartoffel-Brokkoli Füllung waren vorzüglich, der Räucherlachs, schmeckte super lecker (beste Qualität), in Kombination mit dem Brokkoli ein Gaumenschmaus.


Die Qualität der Speisen ist absolut TOP, frische Lebensmitteln was man auch schmeckt. Sowie das Handwerk für die selbstgemachte Pasta.

Preis Leistung:
Auch wen das Lokal auf den ersten Blick eher einem Haubenlokal gleicht, ist der Preis super fair für die Qualität die man bekommt.


Empfehlung:
Absolut, für Liebhaber der italienischen Küche ein Muss.


Anmerkung:
Ein kleiner Spaziergang durch Freilassing tut gut, vor allem wenn die Nacht klar ist und man den Mond und die Sterne sieht, so wird der Spaziergang sehr romantisch.....

Liebe Grüße eure Sophia <3
 
Oben Unten