Restaurant - Pizzeria Koschat - KÄRNTEN - KLAGENFURT - Erfahrungen

Restaurant Pizzeria Koschat - KÄRNTEN - KLAGENFURT

A

Anna

Guest
#1
Vermisst zu werden ist ein wunderschönes Gefühl. Es bedeutet das man denjenigen mag und schätzt. Jetzt, nach meiner Auszeit habe ich erst richtig gemerkt, wie sehr mich meine Männer vermisst haben.

Diesen „Fressi-Fressi-Bericht“ möchte ich jemanden widmen, den ich sehr lieb gewonnen habe. Lange haben wir uns nicht gesehen, umso schöner war das Wiedersehen.

Dieser Bericht steht unter dem Motto „ Italien Feeling“

Pizzeria Koschat
Stift-Viktring-Straße 1

9073 Klagenfurt am Wörthersee

Lage:
Das Lokal befindet sich im Ortsteil Viktring. Mit dem Auto, schnell und einfach zu erreichen, entlang der Keutschacher Straße. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe.

Ambiente & Atmosphäre:
Ein großes gelbes Haus lädt zum kulinarischen Fress Vergnügen ein. Die Inneneinrichtung ist eher rustikal gehalten, viel Holz, warme Farben. Je nach Saison und Anlass wird der Raum mit Deko Elementen aufgehübscht. Die Atmosphäre im Lokal ist sehr angenehmen, liegt sicherlich auch am Personal.

Service:
Das Personal ist super freundlich und herzlich, man fühlt sich aufgehoben und willkommen. Auch wenn der Laden bumm voll ist, ist das Personal souverän und professionell. Die Arbeitskleidung besteht aus eine Shirt und einer Schürze.

Auswahl der Speisekarte:
Wie es sich für ein italiensches Restaurant gehört, jede Menge leckere Gerichte, Pizza, Pasta, Anti-Pasti, Dolci uvm. Die Speiskarte ist übersichtlich, sodass man sehr schnell sein Gericht findet. Einen weiteren Pluspunkt, es gibt ein Mittagsmenü, welches ebenfalls in der Speisekarte als wochenplan enthalten ist.

Da wir beide Fisch Liebhaber sind, haben wir uns kurzerhand, für zwei leckere Fisch und Meeresfrüchte Gerichte entschieden.


Die Calamari mit ofenfrischen Fladenbrot wählte der Herr, der mich ausführte. Ich wählte den Zander mit Gemüse und Petersilienkartoffeln.


Qualität & Geschmack:
Sowohl der Fisch als auch die Calamari waren in einem qualitativ hochwertigen Zustand.
Wir beiden waren mehr als begeistert. So macht Essen Freude, wenn jeder Bissen zum Genuss wird.

Unsere beide Gerichte wurden auf einem Grill gebraten, dazu wurde einerseits ein ofenfrisches Fladenbrot und Gemüse und Kartoffeln gratiniert.
Die Calamari waren knackig fisch, mein Zanderfilet war super zart, einfach lecker.

Preis Leistung:
Absolut fairer Preis, für das tolle leckere Essen was man bekommt.

Empfehlung:
Auf jeden Fall, es gibt auch einen Außenbereich, den man bei Schönwetter nutzen kann.

Anmerkung:

Je nachdem ob man noch Lust/Zeit hat, kann man zum Keutschacher See fahren und dort ein bisschen spazieren gehen, den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Liebe Grüße eure Sophia <3
 
Oben Unten