Cafe - Parkcafe VILLACH - KÄRNTEN - Erfahrungen

Cafe Parkcafe VILLACH - KÄRNTEN

Regionale Küche, Vegetarisch, Frühstück
A

Anna

Guest
#1
Früchstücken in Villach " start the day healthy"

Parkcafe

Moritschstraße 2
9500 Villach

Lage:
Das Caffee befindet sich mitten in der Villacher Innenstadt. Man kann es super mit allen Verkehrsmitteln erreichen, Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe, ebenso eine Parkgarage.


Ambiente & Atmosphäre:
Nachdem das Wetter die letzten Tag in Kärnten herrlich war, nutzen wir die Möglichkeit das Frühstück im Außenbereich einzunehmen.
Ich bin zwar keinen exzessive Sonnenanbeterin „Brathähnchen“, aber die Sonnenstrahlen beim gemeinsamen Frühstück an der frischen Luft sind schon was feines.

Der Außenbereich ist eher klein und übersichtlich, mit normale Außenmöbel. Ein Sonnenschutz ist vorhanden. Ein klassisches gemütliches Kaffe, nicht so überspitzt, oder überkandidelt. Da sich das Caffee in der Innenstadt befindet direkt an einer Straße, sollte man seinen Sitzplatz gut auswählen, zwecks Lärm.

Service:
Das Personal ist sehr freundlich, reagieren sehr schnell wenn neue Gäste da sind. Auch das abräumen der Tische und putzen geht rucki-zucki. Durch den südlichen – Kärntner Charme des Personals, fühlt man sich sehr wohl.

In diesem Kaffe herrscht auch eine Kleidervorschrift, für die Damen schwarze Hose, schwarze Bluse und schwarze Schürze. Am Wochenende tragen manchen Damen ein hübsches Dirndl, in den Farben schwarz - gelb mit einer spitzen Bluse. Das männlichen Personal trägt eine schwarze Hose, ein hell gelbes-grünes Hemd, drüber ein Gilet und dazu die Schürze.

Auswahl der Speisekarte:
Die Speiskarte ist keine A4 Karte sondern kleiner, nichtsdestotrotz sehr übersichtlich und eine gute Speiseauswahl. Was ist sehr toll finde, man kann selber sein Frühstück zusammen stellen lassen, in Form von einem Zettel der mit der Speisekarte gebracht wird.

Die Frühstücksauswahl ist super, da kann man nichts bemängeln, sowohl für den kleinen als auch für den großen Hunger ist etwas dabei.

Wie es sich für Männer gehört, hat sich mein Gentleman das Parkcafe Frühstück genommen. Ich wählte das Fitness Frühstück.


img-20180813-wa0004-jpg.522


Qualität & Geschmack:
Das Parkcafe Frühstück, ist ideal für Fleischliebhaber. Ham & Eggs, Schinken, Salami, Speck, Rührei, Butter Marmelade, dazu natürlich ein warmes Getränke nach Wahl (Kaffe, Tee, Kakao usw..) sowie ein frisch gepresster Orangensaft.

Das Fitness Frühstück für mich, bestand aus Räucherlachs, Frischkäse (Cottagecheese), einem weichgekochten Ei, Gemüsesticks (Paprika, Tomate und Zucchini), Joghurt mit Früchten, dazu wählte ich einen Grüntee. Den frisch gepressten Orangensaft gab es auch dazu.

Der Orangensaft war wirklich frisch, kein Supermarkt Saft, herrlich kühl und erfrischend, ein richtiger Vitamin Booster.


Mein gekochtes Ei, war ideal, innen noch ein bisschen flüssig, die Ham & Eggs waren super lecker. Gut gewürzt, sehr schmackhaft.
Der Räucherlachs war ein Norwegerisch Lachs, sehr lecker, ich liebe Fisch, der Cottagecheese passte geschmacklich super dazu. Die Gemüsesticks, waren knackig frisch.

Ein tolles leckeres Frühstück, so kann der Tag beginnen.

Preis Leistung
Absolut fair, man bekommt ein qualitativ hochwertiges Frühstück, mit frischen Lebensmitteln, sodass der Preis absolut passt.

Empfehlung:
Auf jeden Fall, wenn man mal gemütlich Frühstücken oder Brunchen möchte, ein absolutes Muss.

Anmerkung:

Je nachdem wie voll gefuttert man ist, kann man entweder in der Innenstadt spazieren gehen, oder zur Drau spazieren.

Liebe Grüße eure Sophia <3
 
Oben Unten