Cafe - Gesundes Frühstücken - Cafe Del Sol - KÄRNTEN - Klagenfurt - Erfahrungen

Cafe Gesundes Frühstücken - Cafe Del Sol - KÄRNTEN - Klagenfurt

A

Anna

Guest
#1
Italien Feeling – Gesundes Frühstücken

Cafe Del Sol
Alte Stadtgrenze 2
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Lage:
Das Cafe befindet sich ein bisschen außerhalb von Klagenfurt. Über die Völkermarkterstraße, gut erreichbar. Je nachdem von welcher Seite man kommt liegt es auf der rechten oder linken Seite.

Ambiente & Atmosphäre:
Man sieht das Cafe sofort, da das Gebäude sehr imposant ist. Da es sich sowohl um ein Cafe als auch um ein Restaurant handelt, hat es auch am Abend geöffnet. Am Abend sind im Eingangbereich zwei große Fackeln, was irrsinnig toll aussieht. Das Gebäude wirkt mediterrane, der Außenlounge Bereich ist sehr groß, schwarze Rattan Möbel, Palmen, Deckenventilatoren, sowie ein kleiner Garten runden das Bild ab.

Trotz der Lage, direkt an der Straße, bekommt man vom Straßenlärm nicht viel mit.
Die Atmosphäre ist sehr angenehmen, südliches Flair.

Leider gibt es keinen Nichtraucherbereich deswegen sollte man seinen Platz gut auswählen.

Service:
Das Personal ist freundlich und bemüht. Sowohl das männliche als auch das weibliche Personal tragen einheitliche schwarze Hose und ein T-Shirt.

Auswahl der Speisekarte:
Die Karte ist sehr übersichtlich, es gibt verschiedene Frühstücks Variationen. Vom klassischen Wienerfrühstück bishin zum Schlemmerfrühstück.
Am Wochenende gibt es ein riesiges Frühstücksbuffet wo man richtig zuschlagen kann.Das Buffet befindet sich im Innenbereich des Cafee’s und ist sehr umfangreich, frisches Obst, Joghurt, Müsli, Trockenfrüchte, Marmelade, Butter, Aufstriche, Wurst, Käse, Lachs, Gemüse, Salat. Sseine Eierspeise kann man sich herrichten lassen mit seinen Wunschzutaten. (Paprika, Tomate, Zwiebeln, Speck usw...)


Wir haben uns für das schmackhafte Buffet entschieden.
Der Herr, welcher mich morgens ausführte, wählte ein Croissant, Lachs, Käse, und Cesar Salat, dazu einen Cappuccino.
Ich liebe Müsli, deswegen entschied ich mich für das Müsli mit frischen Früchten und Grüntee.

img-20180813-wa0005-jpg.523


Qualität & Geschmack:
Der Grüntee war super lecker, kein Beutel Tee. Frisches, fruchtiges Obst, die Cerealien für mein Müsli (Haferflocken, getrocknete Früchte, Kokosraspeln, Rosinen) waren sehr schmackhaft.

Das Croissant war frisch, innen fluffig so wie es sein soll. Der Lachs war ein norwegerischer Räucherlachs, der ausgezeichnet geschmeckt hat.
Der Cesar Salat, Hähnchen mit Salat und Käse wurde schnell verzehrt, weil es so lecker war.

Preis Leistung:
Absolut TOP, man kann sich voll futtern am Buffet (ähnlich wie bei all you can eat). Man hat eine riesige Auswahl, frische Lebensmittel. Top Qualität.

Empfehlung:
Auf jeden Fall, wenn man in Klagenfurt gut frühstücken will absoluter Tipp.
Am Abend wenn es dunkel ist, mit den Fackeln, wäre dieses Lokal auch ein guter Tipp zum romantisch essen gehen.

Anmerkung:
Wenn man nicht weiß was man nach dem Essen machen soll, am Abend könnte man ins Kino gehen. Das Cinecity befindet sich gleich in der Nähe.


Liebe Grüße eure Sophia <3
 
Oben Unten