Restaurant - „Genuss auf höchsten Niveau“ - Haubenrestaurant Esszimmer - SALZBURG - Erfahrungen

Restaurant „Genuss auf höchsten Niveau“ - Haubenrestaurant Esszimmer - SALZBURG

International, Vegetarisch
A

Anna

Guest
#1

„Genuss auf höchsten Niveau“

Haubenrestaurant Esszimmer
Müllner Hauptstraße 33
5020 Salzburg

Lage:
Das Haubenlokal befindet sich auf der linken Salzachseite mitten in der Altstadt, Nähe Landeskrankenhaus.
Man erreicht es mit allen Verkehrsmitteln problemlos.
Vom Zentrum sind es mit dem Auto max. 10min, je nach Verkehrslage.

Ambiente & Atmosphäre:
Hinter dem Altbau Gewölbe, verbirgt sich ein kleines feines Lokales, welches nach Außen einen sehr unscheinbaren Eindruck macht.
Das Lokal ist modern, stillvoll, vermittelt einen sehr wohligen Flair.
Fein abgestimmte Details, gedämpftes weiches Licht, Gemälde an der Wand, Kamin, Blümchen am Tisch, machen das „Fress-Erlebnis“ zu etwas ganz Besonderen.

Tischreservierung erforderlich !

Service:
Das Haubenrestaurant verfügt über eine Rezeption/Empfang wo man herzlichst empfangen wird.
Das Personal ist Top, man merkt die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter/innen. Fachwissen, Wein usw...
Desweiteren herrscht ein Dresscode, der sehr elegant wirkt.

Auswahl der Speisekarte:
Da es sich um ein Haubenlokal handelt, sprechen wir hier von einem mehrgängigen Menü.

Die Speisekarte bietet verschieden Menüauswahlmöglichkeiten, Fleisch, Fisch ebenso gibt es eine fleischlose Variante.
Die Wahl von dem charmanten Gentlemen, welcher mich in dieses Lokal ausgeführt hatte, fiel auf das Fleisch Menü und meine auf das Fisch Menü.

Zum Auftakt des kulinarischen Gaumenschmaus, gab es ein Amüsgöl (kleiner Gruß aus der Küche) Sowohl das Amüsgöl, als auch jeder Gang waren ein purer Hochgenuss. Kochkunst auf höchsten Niveau.

Preis Leistung:
Ein Haubenlokal ist nicht das günstigste, jedoch ist es ein Erlebnis was nicht alltäglich ist.

Empfehlung:
Absolut, wenn man Liebhaber der gehobenen Küche ist.

Anmerkung:
Nach dem gemeinsamen Dinner tut ein kleiner Spaziergang immer gut.
Meine Empfehlung entlang der Salzach schlendern, den Sternenhimmel beobachten....

Liebe Grüße, eure Sophia <3
 

chilli30

New Arrival
3 Juli 2018
5
9
5
#2
Wow das ist mal ein Bericht der das Lokal von allen Seiten ablichtet.:love:
Hört sich sehr einladent an für einen besonderen Abend ... :sneaky:
 
Oben Unten