Cafe - Freiblick Tagescafé - Über den Dächern von Graz - Erfahrungen

Cafe Freiblick Tagescafé - Über den Dächern von Graz

International, Vegetarisch, Frühstück
+43 (0) 316 83 53 02

Vanessa

New Arrival
25 Juni 2018
9
16
7
#1
Hallo zusammen! :halo:
Da der Sommer ja offiziell schon begonnen hat, dachte ich mir, es wäre der perfekte Zeitpunkt um über ein Café zu berichten, dass die Möglichkeit bietet draußen zu sitzen und einen wunderschönen Ausblick über die Stadt Graz zu genießen (bei Schlechtwetter gibt es natürlich auch drinnen Plätze). Das Café befindet sich direkt über dem Kastner & Öhler und eignet sich somit perfekt dazu einen langen Shoppingtrip ausklingen zu lassen. Die Getränkekarte lässt kaum Wünsche offen und auch Speisen werden einige angeboten. Von Montag bis Samstag hat man die Möglichkeit mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag zu starten, welches man von 9.30 bis 16.30 genießen kann. Zu einem entspannten Nachmittagscafé werden auch verschiedene Kuchen oder Torten angeboten. Wer es gerne weniger süß hat kann sich auch für einen kleinen Snack an der Bar entscheiden.
Es besteht auch die Möglichkeit sich dort zum Mittagessen mit ein paar Freunden zu treffen, denn auch hierfür werden ein paar Speisen angeboten.
Das Ambiente wird mit geschmackvoller Musik abgerundet, welche Unterhaltungen problemlos zulässt.

Negativ aufgefallen ist mir persönlich aber die Bedienung, welche bei beiden meiner Besuche nicht gerade freundlich sondern eher lustlos wirkte. Dies könnte aber auch an einem schlechten Tag gelegen haben. ;)

Zu beachten ist auch, dass das Café, wie die meisten mit schönem Ausblick, nicht gerade billig ist.
Habt ihr dem Freiblick Tagescafé schon einen Besuch abgestattet? :)

PS: Die Öffnungszeiten orientieren sich leider am Kastner & Öhler (Montag-Freitag von 9.30 bis 19.00 / Samstag von 9.30 bis 18.00 / Sonntag geschlossen)

 

wiener

New Arrival
21 Juni 2018
16
34
7
#2
Äußerst angenehmes Lokal über den Dächern von Graz. Traum Ausblick und ein Muss in den Sommermonaten. :love:
Das 3te Bild von @Vanessa zeigt auch ein Highlight der Lokalität - den modernen, raustehenden Mini-Balkon. Dieser wird jetzt vermehrt den je für hochqualitative Instagram-Posts von den meisten Besuchern genutzt. Wer also auch auf den Trend aufspringen will muss schnell sein, denn dieser Platz ist so gut wie immer besetzt. ;):halo:
 
Oben Unten