Bar - Das Loft - A Bar With a View - Erfahrungen

Bar Das Loft - A Bar With a View

Vanessa

New Arrival
25 Juni 2018
9
16
7
#1
Hallo zusammen! :)
Da es hier noch keinen Beitrag zu einer Rooftop Bar gibt, dachte ich mir ich berichte mal über "Das Loft", eine Bar, welche eigentlich Teil des Sofitel Vienna Stephansdom ist. Alleine die Eingangshalle, welche man durchqueren muss um zur Bar zu gelangen, verschafft eine eher vornehme Atmosphere und hat mich persönlich etwas unwohl fühlen lassen. Dies wurde jedoch schnell aufgehoben, als das freundliche Personal uns den Weg zum Lift, welcher direkt zur Bar führt, gezeigt hat. Schon beim Aussteigen begeistert der phenomenale Ausblick auf die Stadt, welchen man auch bei einem Getränk wirken lassen kann. Meiner Erfahrung nach ist die Bedienung sehr angenehm und auch die große Auswahl an Getränken lässt keine Wünsche offen. Zu einem tollen Ambiente trägt auch die Musik bei, welche nicht zu laut ist und eine Unterhaltung mit anderen Personen zulässt.

Trotzdem sind bei einem Besuch ein paar Dinge zu beachten: Das Loft geht ganz nach dem Motto "dress to impress" und erwartet auch angemessen gekleidete Gäste - Sportschuhe, Flip-Flops und Shorts müssen leider draußen bleiben. Obwohl meine Begleitung und ich noch einen Platz ergattern konnten, halte ich eine Reservierung für ratsam, da die Bar einen eher vollen Eindruck auf mich machte.
Außerdem ist zu beachten, dass der Zutritt erst ab 18 Jahren gewährleistet ist. :nounder18:
Abschließend ist noch zu sagen, dass die Bar mit bis zu 6 Euro für ein kleines Bier ziemlich teuer ist, aber für diesen Ausblick definitiv einen Abstecher wert! :clinkingglasses:

Wart ihr schon mal in dieser Bar? :)

PS: Im gleichen Stockwerk befindet sich auch das Restaurant, welches ich persönlich aber noch nicht ausprobiert habe / Infos dazu findet ihr hier

 
25 Juni 2018
9
18
7
#2
Hört sich fast schon zu nobel an:ROFLMAO:
Müssen mal auf ein seeehr langsames Getränk hin, um den Ausblick möglichst lang zu genießen :sweat:
Aussicht ist auf jeden Fall top (y)
Und das Restaurant lassen wir lieber gleich bleiben, weil wenn die Preise dort zu Bar passen, dann wird eher gefastet ...
 

chiara1

New Arrival
2 Juni 2018
11
16
6
#3
Für ein Getränk mit Traumausblick über Wien sollte hier jeder mal vorbeigeschaut haben. Die Preise sind halt echt heftig. Die Cocktails fangen auch erst ab 15€ an wenn ich mich richtig erinnere ...
 

daniel80

New Arrival
30 Juni 2018
8
15
6
#4
Da kann ich nur zustimmen! Richtig teuer, aber muss man mal besucht haben, weil es echt ein Traum ist.
Wenns eher um das normale Partywochenende geht würd ich euch die Loco Bar empfehlen ;):D
 
Oben Unten