Restaurant - ayurvedisch Frühstücken in SALZBURG - Erfahrungen

Restaurant ayurvedisch Frühstücken in SALZBURG

Vegetarisch, Vegan, Frühstück
A

Anna

Guest
#1
Meine Männer genießen und schweigen, ich darf Fressi-Fressi Berichte schreiben. :kissing::):kiss:

Diesen Fressi-Fressi Bericht möchte ich einen weiteren ganz lieben Mann widmen, der diese Woche in Salzburg war.
Ein super lustiger Vormittag, selten so viel Gelacht.

Dieser Bericht steht unter dem Motto: „Feel Happy“

THE HEART OF JOY CAFÉ
VEGETARISCHES & VEGANES RESTAURANT

Franz-Josef-Str. 3 – 5020 Salzburg

Lage:
Das Café befindet sich direkt im Zentrum, nähe Kongress Haus. Der Hauptbahnhof, sowohl die Altstadt sind binnen wenigen Minuten erreichbar. Das Cafe ist mit allen Verkehrsmitteln toll zu erreichen. Parkplätze sind vor der Tür, ansonsten kann man sich am Mirabellplatz hinstellen.

Ein kleines unscheinbares Cafe, das man nur am großen Türschild erkennt. Für sonnige Tage gibt es vor dem Lokal einen Außenbereich, welcher sehr nett und gemütlich ist. Sonnenschirme, Sitzkissen und Decken.

Sobald die Tür aufgeht, strömt das Aroma von Gewürzen und Kräuter, Tee und Kaffe einem entgegen. Man riecht förmlich das gesunde Essen.

Der Innenbereich des Cafes ist sehr angenehm. Die orange Wandfarbe vermittelt ein wohliges Flair, welche durch Bilder unterstreicht wird. Eine leise angenehme Meditationsmusik lief im Hintergrund, was sehr gut für die Raumatmosphäre beigetragen hat.

Aufgrund der vorherrschenden Temperaturen haben wir beschlossen unser Frühstück drinnen zu genießen.

Service:
Das kleine feine Cafe verfügt über ein multikulturelles Personal, welches sehr freundlich und bemüht ist. Das ich ein Fan von Dress Code bin, habe ich schon paar mal erwähnt. Das Personal trägt T-Shirt mit dem Hauslogo und eine blaue Schürze.

Auswahl der Speisekarte:
Die Speisekarte ist zweisprachig, deutsch und englisch, trotzdem sehr übersichtlich. Eine tolle Auswahl an Frühstücksvarianten, unabhängig davon ob man nur einen kleinen Hunger hat, oder einen großen Hunger. Allein schon das Lesen der Speisekarte macht Freude.

Der gesundheitsbewusste Sportler mit dem ich dieses schmackhafte Frühstück einnehmen durfte, wählte das „Fit“ Frühstück, ich wählte das „Vedisch Frühstück“
„Fit“ Grüntee, Porridge mit Früchten, zwei Scheiben Dinkelbrot, Butter, Gouda, Frischkäse und Honig

„Vedisches Frühstück“ frisch gepresster Karotte-Apfel-Ingwersaft, Tulsi Tee (heiliger indischer Basilikum), Ayurvedisches Porridge aus Hafer mit frischen Früchten

img-20180930-wa0013-jpg.530


Qualität & Geschmack:
Selten so ein leckeres und gesundes Frühstück gegessen. Ich liebe Müsli, ohne mein Müsli morgens laufe ich nicht rund. Dieses Porridge war zwar von der Menge sehr viel, aber trotzdem super lecker. Perfekt gekocht, eine cremig-breiige Konsistent, nicht zu heiß, super abgeschmeckt mit Zimt und Kardamon, die Früchte perfekt abgestimmt, sehr lecker.

Beide Tees wurde in einem Keramik Kännchen serviert und waren sehr lecker. Ich trinke gerne und viel Tee, aber diese speziellen ayurvedischen Tees sind schon etwas besonderes.

Den frisch gepressten Vitamin Saft teilten wir uns.

Das Dinkelbrot wurde mit Salatblättern, Rote Beetestreifen, Gauda Käse, frischer Gartenkresse, sowie einer Scheibe Tomate gratiniert. Dazu gab es Frischkäse, Butter oder Honig nach Belieben. Ebenso gab es eine kleine Schüssel mit dem selben Porridge, welches ich hatte, dazu.

Das Dinkelbrot war sehr lecker, ob es selber gemacht wurde schwer zu sagen, der Salat und das Gemüse waren beide knackig frisch, schmeckte fabelhaft, weshalb es schnell weggegessen wurde. Schade ist, bei großem Hunger fehlt evtl. eine dritte oder vierte Scheibe Brot, sowie weiteres Gemüse.

Ein toller Start in dem Tag, mit einem ganz besonderen Frühstück, das nicht nur optisch etwas hermacht, es ist auch noch super gesund.

Preis Leistung:
Tolles Preis Leistung Verhältnis, für ein wirklich exzellentes Frühstück. Frische Lebensmitteln, tolle Qualität.

Empfehlung:
Auf jeden Fall für alle gesundheitsbewussten oder Veganer.

Anmerkung:

Nachdem sich das Cafe direkt in Stadt befindet, kann man nachher eine bisschen in der Stadt spazieren gehen. Der Mirabellgarten ist nur paar Minuten zu Fuß entfernt, ebenso die Altstadt.

Liebe Grüße eure Sophia <3
 
Oben Unten