Restaurant - Anna: Café/Restaurant - Erfahrungen

Restaurant Anna: Café/Restaurant

Golfca

New Arrival
4 Juni 2018
23
42
9
#1
Mich führte mein Weg jüngst nach Annaberg-Buchholz (ca. 22.000 Einwohner) ins Erzgebirge. Nachdem um die Mittagszeit meine dienstlichen Verpflichtungen erledigt waren, sollte Leib und wenn möglich auch die Seele noch ein klein wenig verwöhnt werden ;). So fragte ich einfach eine Passantin auf der Straße nach einem Lokal in dem ich die regionale Küche kennenlernen konnte und besagte Dame verwies mich auf das Café Anna. Die Einrichtung des Gast- bzw. Schankraums ließ schon einmal einiges erhoffen und nachdem mir die Speisekarte ausgehändigt wurde, ward ich auch recht schnell fündig: „entsprechend der kalten Jahreszeit habe ich mich für das Gericht

<Zwei Kartoffelklöße gefüllt mit Blutwurst und Leberwurst auf Sauerkraut>

entschieden“, dazu bestellte ich mir aus Verkehrstechnischen Gründen eine große Cola.



Mein Getränk wurde mir recht zügig serviert, auf mein Essen musste ich ein klein wenig warten, dies hat sich aber auf jeden Fall für mich gelohnt (y). Das Gericht war sehr attraktiv auf dem Teller angerichtet, das Auge isst halt einfach mit und es schmeckte einfach vorzüglich :). Wie auf der Speisekarte fast schon bildlich beschrieben, wurde mir mein ausgewähltes Essen kredenzt. Auf dem Boden des Tellers war das Sauerkraut portioniert und ihm obenauf waren die beiden Kartoffelklöße, der eine mit Leberwurst, der andere mit Blutwurst gefüllt und es schmeckte einfach hervorragend :). Das Essen war heiß, selbst als ich ca. die Hälfte meiner Portion verspeist hatte, musste ich noch immer pusten als ich die nächsten Happen in meinen Mund führte.



Alles in allem muss ich mich lange Zeit zurück erinnern, als das ich so positiv von Essen überrascht worden bin, wie bei dieser Speisenwahl im Cafe Anna (y). Sollte es mich in Zukunft mal wieder nach Annaberg-Buchholz verschlagen, werde ich nicht mehr fragen müssen wohin ich zum Essen gehen werde, was ich essen werde …….
 
Oben Unten